derzeit online: 70 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15748 von 21574 
(15748) anonym:   12.02.2014
Ich opfere meine Brosche des Geisterrufers (Conjurer's Bauble) als Reaktion auf a) die aktivierte Fähigkeit des Dimir-Doppelgängers (Dimir Doppelganger) oder b) die ausgelöste Fähigkeit von Lazav, Dimir-Drahtzieher (Lazav, Dimir Mastermind) meines Gegners und lege die betroffene Kreaturenkarte aus meinem Friedhof unter die Bibliothek. Kann ich so in beiden Fällen verhindern, dass meine Kreatur kopiert wird?
Antwort von Teferi: 12.02.2014
Nur beim Dimir-Doppelgänger, da seine Fähigkeit gezielt ist und dein Gegner die Kreaturenkarte beim Aktivieren als Ziel gewählt hat. Wenn die Fähigkeit bei Verrechnung ihr Ziel nicht mehr findet, wird sie neutralisiert, und der Dimir-Doppelgänger wird nicht zu einer Kopie der Kreatur.

Die Fähigkeit von Lazav, Dimir-Drahtzieher ist nicht gezielt und bezieht sich einfach auf die Kreaturenkarte, die auf deinen Friedhof gegangen ist. Es ist nicht nötig, dass sich die Karte bei Verrechnung noch im Friedhof befindet. In dem Fall werden die zuletzt bekannten Werte der Kreaturenkarte verwendet. Die Fähigkeit wird nicht neutralisiert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!