derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15749 von 21570 
(15749) Lofwyr aus Neustadt am Rübenberge:   12.02.2014
Ich opfere meine Küchenhutzel (Kitchen Finks) für die letzte Fähigkeit von Ghave, Guru der Sporen (Ghave, Guru of Spores), um eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur zu legen. Muss ich jetzt schon die Kreatur bestimmen, die die Marke erhalten soll, oder kommen erst die Küchenhutzel dank Beharrlichkeit ins Spiel zurück, und ich kann ihnen die +1/+1-Marke geben (damit sie zusammen mit der −1/−1-Marke wieder entfernt wird)?
Antwort von Mario Haßler : 12.02.2014
Du aktivierst eine gezielte aktivierte Fähigkeit, indem du sie auf den Stapel legst, das Ziel wählst, und dann die Aktivierungskosten bezahlst, vergleiche Fragen (8682), (9881), (13350) und (13441) samt Antworten. Das bedeutet: Wenn du das Ziel für die +1/+1-Marke wählst, hast du die Küchenhutzel noch gar nicht geopfert. Du kannst also nicht die Küchenhutzel mit der −1/−1-Marke als Ziel wählen, weil es diese noch gar nicht gibt.

Du könntest allenfalls (aus welchen Gründen auch immer) die Küchenhutzel als Ziel wählen, die du anschließend für die Kosten opferst. Bei Verrechnung findet die aktivierte Fähigkeit dann ihr Ziel nicht und wird neutralisiert. Die Küchenhutzel, die in der Zwischenzeit dank Beharrlichkeit (engl. persist) ins Spiel zurück gekommen sind, sind andere als die, auf die die Fähigkeit von Ghave zielte, daher erhalten nicht etwa sie die +1/+1-Marke.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!