derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15755 von 21570 
(15755) Rudi:   14.02.2014
Ich möchte mit einer Störung (Disrupt) einen Spontanzauber oder eine Hexerei des Gegners neutralisieren, aber er bezahlt {1} mehr. Ziehe ich nun zuerst eine Karte, oder wird erst der nicht neutralisierte Spruch des Gegners verrechnet?
Antwort von blub: 16.02.2014
Du ziehst zuerst die Karte (unabhängig davon, ob der Gegner {1} bezahlt oder nicht) und erhältst danach sogar die Gelegenheit, einen weiteren Spontanzauber zu wirken (beispielsweise einen Neutralisationszauber, den du gerade erst gezogen hast).

Der genaue Ablauf ist wie folgt: Du reagierst mit der Störung auf den Zauberspruch des Gegners. Die Störung geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Dabei erhält dein Gegner die Gelegenheit, {1} zu bezahlen; wenn er das nicht tut, wird sein Spruch neutralisiert, d. h. vom Stapel entfernt. Außerdem ziehst du eine Karte. Damit ist die Störung fertig verrechnet und wird auf den Friedhof gelegt. Auf dem Stapel befindet sich nun nur noch der Spruch des Gegners (falls er {1} bezahlt hat). Bevor dieser verrechnet wird, erhalten die Spieler wieder Priorität. Erst wenn beide passen, wird schließlich der gegnerische Spruch verrechnet.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***