derzeit online: 174 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15756 von 21577 
(15756) Joe:   14.02.2014
Handelt es sich bei dem letztenTeil der Belohnung des Tempeldieners (Acolyte's Reward) (der Schaden, der zugefügt wird, falls Schaden verhindert wurde) um eine (verzögert-)ausgelöste Fähigkeit, die den Stapel benutzt?
Antwort von Lucanus: 15.02.2014
Nein. Die Belohnung des Tempeldieners erzeugt einen Verhinderungseffekt, der einen zusätzlichen Effekt enthält (siehe Regel 615.5 im Ausführlichen Regelwerk). Jedes Mal, wenn der Verhinderungseffekt dafür sorgt, dass der Schaden auf das erste Ziel verhindert wird, wird in dem Moment also auch dem zweiten Ziel Schaden zugefügt.

Du musst daher beide Ziele bereits dann wählen (die Kreatur, bei der Schaden verhindert werden soll, und der Spieler oder die Kreatur, dem bzw. der gegebenenfalls Schaden zugefügt werden soll), wenn du die Belohnung des Tempeldieners wirkst. Nachdem die Belohnung des Tempeldieners verrechnet wurde, hat es keinen Einfluss, ob das Schadensziel verhüllt oder fluchsicher wird, da das Zufügen des Schadens nicht erneut zielt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!