derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15780 von 21576 
(15780) anonym:   20.02.2014
Mein Gegner greift mich mit einer 6/6-Kreatur an. Ich blocke zuerst mit einer 3/3-Kreatur, die unzerstörbar ist, und danach mit einer 5/5-Kreatur. Sehe ich das richtig, dass dann durch den Kampfschaden sein Angreifer stirbt, während meine beiden Kreaturen überleben?
Antwort von Teferi: 20.02.2014
Nein. Du deklarierst deine Blocker nicht nacheinander, sondern alle gleichzeitig. Dann bestimmt der angreifende Spieler die Reihenfolge, in der den Blockern im folgenden Segment der Kampfschaden zugefügt werden soll. Dein Gegner kann also erst deiner 5/5-Kreatur tödlichen Schaden zufügen, sodass dieser Blocker und sein Angreifer sterben.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!