derzeit online: 132 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15783 von 21570 
(15783) Cryptoplasma:   20.02.2014
Ich greife mit einer 1/1-Kreatur an, mein Gegner blockt nicht. Daraufhin wirke ich einen Riesenwuchs (Giant Growth), wodurch sie 4/4 wird. Anschließend wirke ich Berserk, um sie zu einer 8/8-Kreatur zu machen. Nun reagiert mein Gegner mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt). Was passiert?

A) Der Blitzschlag geht als Erstes auf den Stapel, und meine Kreatur stirbt.

B) Als Erstes ist der Riesenwuchs auf dem Stapel, danach der Blitzschlag und als Drittes Berserk. Meine Kreatur überlebt mit 4/1 und wird durch Berserk zu einer 8/1-Kreatur.
Antwort von lostspells: 20.02.2014
Weder noch. Du möchtest zunächst den Riesenwuchs verrechnen lassen, also gibst du die Priorität ab, nachdem du diesen Spruch gewirkt hast. Wenn dein Gegner jetzt nicht mit seinem Blitzschlag reagiert, wird der Riesenwuchs verrechnet und macht die Kreatur zu einer 4/4-Kreatur. Danach erhältst du wieder Priorität und wirkst Berserk. Wenn dein Gegner nun mit seinem Blitzschlag reagiert, werden der 4/4-Kreatur 3 Schaden zugefügt, den sie überlebt. Anschließend erhält sie +4/+0 (nicht +4/+4) durch Berserk.

Schaden verändert im Übrigen nicht die Widerstandskraft einer Kreatur. Dein Angreifer ist am Ende eine 8/4-Kreatur, der 3 Schaden zugefügt wurden. Wenn ihm in diesem Zug weiterer Schaden zugefügt wird, ist der Gesamtschaden tödlich, und er wird zerstört. Siehe "Schaden" im Glossar des Regelbuchs.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!