derzeit online: 120 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15786 von 21576 
(15786) anonym:   21.02.2014
Mein Gegner kontrolliert Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One), ich habe einen Pentavus (Pentavus) im Spiel. Kann ich in meinem Versorgungssegment, nachdem Sheoldreds Fähigkeit auf den Stapel gegangen ist, eine +1/+1-Marke von meinem Pentavus entfernen, einen Spielstein ins Spiel bringen, ihn als Ziel für Sheoldreds Fähigkeit wählen und ihn dann wieder in eine +1/+1-Marke umwandeln und so Sheoldreds Fähigkeit kein Ziel mehr finden lassen?
Antwort von Tüftl: 21.02.2014
Nein. Sheoldreds Fähigkeit ist nicht gezielt, und du bestimmst erst bei Verrechnung, welche Kreatur du opferst. Das kann natürlich ein Spielstein sein, den du wie beschrieben erst im Versorgungssegment erzeugt hast. Aber wenn du ihn für Sheoldreds Fähigkeit opferst, kannst du ihn danach nicht mehr in eine +1/+1-Marke verwandeln. Und wenn du ihn vorher in eine +1/+1-Marke verwandelst, kannst du ihn nicht für Sheoldreds Fähigkeit opfern, also musst du eine andere Kreatur opfern, wenn die Fähigkeit verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***