derzeit online: 107 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15787 von 21570 
(15787) anonym:   21.02.2014
Ich habe einen Gott im Spiel (z. B. Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter)), der dank genügend großer Hingabe eine Kreatur ist und den ich mit einer Aura (z. B. Shivs Umarmung (Shiv's Embrace)) verzaubert und mit einer Ausrüstung (z. B. Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)) ausgerüstet habe. Ich greife mit ihm an, daraufhin zerstört mein Gegner mit einem Spontanzauber eine andere Kreatur von mir, sodass meine Hingabe unter den geforderten Wert sinkt und mein Gott keine Kreatur mehr ist. Wo geht der Kampfschaden von meinem Gott hin, und was passiert mit der Aura und der Ausrüstung?
Antwort von Teferi: 21.02.2014
Sobald eine angreifende oder blockende Kreatur aufhört, eine Kreatur zu sein, wird sie aus dem Kampf entfernt. Wenn das noch vor dem Kampfschadensegment passiert, teilt sie also weder Kampfschaden aus noch erhält sie welchen.

Nachdem der gegnerische Spontanzauber verrechnet wurde, wird festgestellt, dass es eine Aura und eine Ausrüstung gibt, die an ein Objekt angelegt sind, an das sie nicht angelegt sein können. Die Aura wird auf den Friedhof gelegt, und die Ausrüstung fällt ab.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***