derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15806 von 21570 
(15806) Hoschie:   24.02.2014
In den Regelerläuterungen zu Polukranos der Weltenverschlinger (Polukranos, World Eater) steht, dass man für seine Monströs-Fähigkeit mindestens ein Ziel braucht. Im Kartentext ist aber von einer beliebigen Anzahl an Kreaturen die Rede, und ich dachte immer, dass das auch 0 sein könnten. Ist das also eine ergänzende Regel, die nicht eindeutig aus dem Kartentext erkennbar ist?
Antwort von Mario Haßler : 24.02.2014
Nein, das ergibt sich aus Regel 107.1c im Ausführlichen Regelwerk.

Der Vollständigkeit halber: Die (aktivierte) Monstrum-Fähigkeit (engl. monstrosity) ist nicht gezielt, und der Wert für X kann ohne Einschränkung beliebig festgelegt werden. Wenn die Monstrum-Fähigkeit verrechnet wird, wird Polukranos der Weltenverschlinger monströs, wodurch seine andere Fähigkeit ausgelöst wird. Wenn diese anschließend auf den Stapel gelegt wird, müssen die Ziele gewählt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!