derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15814 von 21574 
(15814) MTG vrack:   25.02.2014
Ich möchte die zweite Fähigkeit von meinem Brodelnden Hexenkessel (Bubbling Cauldron) aktivieren und dazu meinen Eiternden Molch (Festering Newt) opfern. Daraufhin wirkt mein Gegner ein Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) auf den Eiternden Molch. Ist die Fähigkeit des Brodelnden Hexenkessels dennoch ausgelöst?
Antwort von raiden: 25.02.2014
Du "möchtest" die Fähigkeit des Brodelnden Hexenkessels nicht aktivieren, sondern du hast Priorität und aktivierst sie, indem du {1} bezahlst, ihn tappst und den Eiternden Molch opferst. Erst wenn du danach die Priorität abgibst, kann dein Gegner etwas tun. Die Fähigkeit wurde aber bereits aktiviert (nicht: ausgelöst) und wartet auf dem Stapel auf Verrechnung, und der Eiternde Molch befindet sich bereits in deinem Friedhof. Vergleiche Fragen (6614), (6796), (8622), (10844) und (11105) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!