derzeit online: 127 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15823 von 21558 
(15823) Sebastian aus Olbersdorf:   27.02.2014
Ich opfere zu Beginn meines Endsegments eine Kreatur für Das Rudel füttern (Feed the Pack). Wird dann auch noch die Fähigkeit meines Schnitters aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss) ausgelöst, oder ist es dafür zu spät?
Antwort von raiden: 27.02.2014
Es ist zu spät. Wenn zu Beginn deines Endsegments überprüft wird, welche Fähigkeiten ausgelöst werden, ist in diesem Zug noch keine Kreatur gestorben. Deshalb sorgt die "Einschreitende 'falls'-Klausel" in der Morbide-Fähigkeit des Schnitters aus dem Abgrund dafür, dass diese Fähigkeit gar nicht erst ausgelöst wird, siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Also wird nur die Fähigkeit von Das Rudel füttern ausgelöst, bei deren Verrechnung du eine Kreatur opfern kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***