derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15847 von 21576 
(15847) kai steiner :   05.03.2014
Ich habe einige Verbündete sowie einen Abtrünnigen Doppelgänger (Renegade Doppelganger) mit dem Weg der Geister (Ghostway) ins Exil geschickt, und nun kommen sie ins Spiel zurück. Kann ich den Abtrünnigen Doppelgänger noch beim Ins-Spiel-kommen zu einem Verbündeten (z. B. Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)) werden lassen und für ihn die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit dieses Verbündeten auslösen lassen?
Antwort von raiden: 05.03.2014
Du kannst mit dem Abtrünnigen Doppelgänger eine Kreatur kopieren, die zur gleichen Zeit wie er selbst ins Spiel gekommen ist. (Das ist anders als beispielsweise beim Klon (Clone), für den die zu kopierende Kreatur schon vorher im Spiel sein muss, vergleiche Frage (7457) samt Antwort.)

Der genaue Ablauf ist wie folgt: Alle Kreaturen kommen ins Spiel, dann gehen alle dadurch ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel. Das sind zum einen die Fähigkeiten der Verbündeten, die ins Spiel gekommen sind, und zum anderen die Fähigkeit vom Abtrünnigen Doppelgänger, der ja zunächst als 0/1-Kreatur ins Spiel gekommen ist, die nichts kopiert. Wenn die Fähigkeit vom Abtrünnigen Doppelgänger verrechnet wird, kannst du ihn zu einer Kopie der anderen Kreatur werden lassen. Allerdings wird dadurch nicht die von dieser Kreatur übernommene Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst, da der Abtrünnige Doppelgänger ja bereits im Spiel ist und diese Fähigkeiten schon ausgelöst wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***