derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15850 von 21567 
(15850) Benedikt R.:   06.03.2014
In einer Partie "Emperor" kontrolliert der rechte Spieler von Team A einen Platin-Engel (Platinum Angel), die linke Flanke ist bereits gefallen. Nun würde der Kaiser von Team A das Spiel verlieren (z. B. weil seine Lebenspunkte auf null oder weniger fallen). Was passiert?
Antwort von JohannesP: 06.03.2014
Als Freizeitspielerformat ist "Emperor" nicht bis ins letzte Detail reglementiert – das gilt für die Variante aus dem Ausführlichen Regelwerk genauso wie für die hier im Bereich "Multiplayer-Regeln" vorgestellte Variante. Also muss man sich in solchen Situationen untereinander einigen.

Eine mögliche Lösung wäre, dass der Kaiser von Team A ausscheidet, ohne dass dieses Team verliert oder Team B gewinnt. Der rechte Spieler von Team A spielt weiter, bis er entweder den Platin-Engel verliert, sodass sein Team verliert und Team B gewinnt, oder bis er den Kaiser von Team B besiegt, sodass Team A kaiserlos gewinnt.

Ein anderer naheliegender Ansatz wäre es, dass der Platin-Engel auch den Kaiser von Team A davon abhält, das Spiel zu verlieren (ähnlich wie es in der Variante "Zweiköpfiger Riese" genügt, dass ein Spieler einen Platin-Engel kontrolliert, damit das Team nicht verlieren kann), und beide Spieler weiter spielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***