derzeit online: 168 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15851 von 21577 
(15851) Morcar :   06.03.2014
Ich habe ein Pandämonium (Pandemonium) und eine Rettungsleine (Lifeline) im Spiel und bringe nun ein Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) ins Spiel. Durch das Pandämonium kann ich dem Gegner 12 Schaden zufügen. Ich opfere keine anderen Kreaturen, also muss ich das Phyrexianische Schlachtschiff opfern, welches dann durch die Rettungsleine wieder ins Spiel kommt und mit dem Pandämonium wieder 12 Schaden zufügt. Sehe ich das richtig, dass ich das nun beliebig oft wiederholen kann?
Antwort von Teferi: 06.03.2014
Die Rettungsleine bringt das Phyrexianische Schlachtschiff erst am Ende des Zuges zurück ins Spiel. Also kannst du nur beim ersten Mal in einem Zug 24 Schaden zufügen (12 beim ersten Ausspielen und weitere 12 im Endsegment, wenn das Phyrexianische Schlachtschiff wieder zurück kommt). Danach kommt das Phyrexianische Schlachtschiff erst am Ende des nächsten Zuges ins Spiel zurück und fügt weitere 12 Schaden zu. Siehe auch Frage (12886) samt Antwort.

Beachte außerdem, dass sich mindestens eine andere Kreatur im Spiel befinden muss, wenn du das Phyrexianische Schlachtschiff opferst, damit die Fähigkeit der Rettungsleine ausgelöst wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***