derzeit online: 141 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15857 von 21576 
(15857) Johann:   07.03.2014
Ich wirke einen Schock (Shock) auf eine Kreatur meines Gegners, er reagiert mit einem per Aufblitzen gewirkten Cho-Mannos Segen (Cho-Manno's Blessing) mit Schutz vor Rot. Sehe ich das richtig, dass ich nach Verrechnung von Cho-Mannos Segen, aber noch vor Verrechnung des Schocks die Aura noch zerstören kann (z. B. mit einer Entzauberung (Disenchant)) kann, sodass der Schock doch noch seinen Schaden zufügt? Dass das Ziel vorübergehend illegal ist, hat doch keine Relevanz, oder?
Antwort von Lunte: 08.03.2014
Das ist beides richtig. Immer nachdem ein Spruch oder eine Fähigkeit vom Stapel verrechnet wurde, erhalten Spieler Priorität und können etwas Neues dem Stapel hinzufügen, bevor das verrechnet wird, was dann oben auf dem Stapel liegt. Ob ein Ziel legal ist, wird nur beim Wirken und bei Verrechnung des Spruchs überprüft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***