derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15858 von 21576 
(15858) Raui :   08.03.2014
Ich habe eine Frage zu Frage (15783) samt Antwort. Dort heißt es, dass der Spieler die Priorität abgibt, nachdem er seinen Riesenwuchs (Giant Growth) gewirkt hat, und wenn der Gegner darauf nicht mit dem Blitzschlag (Lightning Bolt) antwortet, auch noch Berserk wirken kann. Aber wenn der erste Spieler die Priorität abgibt und der Gegner nicht reagiert, dann haben doch beide Spieler nacheinander gepasst, und das aktuelle Segment müsste beendet werden. Wie kann das also gehen?
Antwort von Data: 08.03.2014
Du übersiehst, dass eine Phase oder ein Segment erst beendet wird, wenn alle Spieler nacheinander passen und zugleich der Stapel leer ist. Das ist hier nicht der Fall, da ja zunächst der Riesenwuchs noch auf Verrechnung wartet. Nachdem beide Spieler gepasst haben, wird also der Riesenwuchs verrechnet, und dann erhält der aktive Spieler wieder Priorität und kann Berserk wirken. (Danach müssten beide Spieler passen, damit Berserk verrechnet wird, und anschließend müssten abermals beide Spieler passen, damit die Phase oder das Segment beendet wird.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!