derzeit online: 106 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15862 von 21576 
(15862) Ruhmsucher :   09.03.2014
Ich kontrolliere keine Zombies außer einem Grabkriecher (Gravecrawler), den ich für den Phyrexianischen Altar (Phyrexian Altar) opfere, um {s} zu erzeugen. Mit dem Mana wirke ich einen zweiten Grabkriecher von meiner Hand. Kann ich nun den Grabkriecher aus dem Friedhof wirken und dabei den Grabkriecher im Spiel, der mir das ermöglicht, für den Phyrexianischen Altar opfern?
Antwort von raiden: 09.03.2014
Ja, das ist möglich. Einschränkungen wie die vom Grabkriecher, die das Wirken eines Zauberspruchs betreffen, haben lediglich Auswirkung darauf, ob der Spieler überhaupt damit beginnen kann, diesen Zauberspruch zu wirken, siehe Regel 601.4 im Ausführlichen Regelwerk. Sie werden danach nicht noch einmal überprüft.

Im Detail läuft es so ab: Wenn du damit beginnst, den Grabkriecher aus deinem Friedhof zu wirken, befindet sich der andere Grabkriecher noch im Spiel, also ist das möglich. Du legst den Spruch auf den Stapel, ermittelst die Kosten und erhältst dann die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren. Jetzt opferst du den anderen Grabkriecher für schwarzes Mana aus dem Phyrexianischen Altar, mit du die Kosten für den Grabkriecher-Zauber auf dem Stapel bezahlst.

Am Ende haben die beiden Grabkriecher also die Zonen gewechselt, und du kannst das beliebig oft wiederholen, um beispielsweise irgendwelche Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten auszulösen oder den Sturmzähler in beliebige Höhen zu treiben, sofern dein Gegner das nicht unterbrechen kann.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!