derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15870 von 21570 
(15870) Donutfriedhof:   12.03.2014
Ich habe die Gebieterin des Ideals (Arbiter of the Ideal) und eine Alarmwache (Intruder Alarm) im Spiel. Wenn die Gebieterin des Ideals enttappt wird, decke ich für die Inspiriert-Fähigkeit die oberste Karte meiner Bibliothek auf und bringe diese gegebenenfalls ins Spiel. Kann ich, falls es sich um eine Kreatur handelt, die Gebieterin des Ideals noch rechtzeitig tappen (z. B. für eine Opposition (Opposition)), sodass sie anschließend durch die Alarmwache wieder enttappt wird und ihre Fähigkeit erneut auslöst?

Würde das auch mit Ländern funktionieren, falls diese durch die Revolte der Natur (Nature's Revolt) Kreaturen sind? Beim Hervortreten der Natur (Natural Emergence) würde es nicht funktionieren, da ich dazu die Länder ja bereits kontrollieren muss, d. h. dass sie sich im Spiel befinden müssen, richtig?
Antwort von Mario Haßler : 12.03.2014
Zu deiner ersten Frage: Ja, das geht. Zwar erhältst du keine Priorität, während die Fähigkeit der Gebieterin des Ideals verrechnet wird, d. h. du kannst nicht abwarten und schauen, was für eine Karte aufgedeckt wird, und dann noch etwas tun, bevor diese ins Spiel kommt. Allerdings geht die ausgelöste Fähigkeit von der Alarmwache zunächst auf den Stapel, nachdem eine Kreatur ins Spiel gekommen ist. Jetzt kannst du deine Gebieterin des Ideals wie beschrieben tappen, und dann wird sie bei Verrechnung der Alarmwache-Fähigkeit wieder enttappt.

Zu deinen anderen Fragen: Das funktioniert auch dann, und zwar in beiden Fällen. Nachdem das Land ins Spiel gekommen ist, wird überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Im Spiel ist das Land eine Kreatur und war zu keinem Zeitpunkt keine Kreatur, also werden auch Fähigkeiten wie die der Alarmwache ausgelöst, die auslösen, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***