derzeit online: 247 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15876 von 21577 
(15876) anonym :   13.03.2014
Ich übernehme mit der Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation) die Kontrolle über eine Kreatur meines Gegners und schicke diese anschließend mit der Kältekammer (Cold Storage) ins Exil. Wenn ich dann irgendwann die Kreaturen mit der anderen Kältekammer-Fähigkeit wieder aus dem Exil hole, kommen diese unter meiner Kontrolle ins Spiel zurück. Bleibt die gegnerische Kreatur dann dauerhaft unter meiner Kontrolle, oder geht sie am Ende des Zuges an den Gegner zurück?
Antwort von Mario Haßler : 13.03.2014
Sie bleibt unter deiner Kontrolle. Der dauerhafte Effekt der Halle des Gesinnungswandels, der dir nur für die Dauer des Zuges die Kontrolle über die Kreatur gegeben hat, bezog sich auf die Kreatur, bevor sie ins Exil geschickt wurde. Die Kreatur, die aus dem Exil ins Spiel zurück kommt, ist eine neue Kreatur ohne Erinnerung an diesen Effekt. Hier gilt einzig, dass die Kältekammer dafür sorgt, dass sie unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt. Und da es keinen Effekt gibt, der daran etwas ändert, bleibt das auch so, vergleiche Frage (13183) samt Antwort.

Das gilt entsprechend auch für das Heiligtum der Synode (Synod Sanctum).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***