derzeit online: 212 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15896 von 21558 
(15896) Ben :   18.03.2014
Ich deklariere eine 5/5-Kreatur als Angreifer. Ich habe ein Boros-Amulett (Boros Charm) und einen Riesenwuchs (Giant Growth), mit denen ich der Kreatur Doppelschlag geben und sie verstärken möchte. Wann und in welcher Reihenfolge kann, sollte oder muss ich das tun: Bevor die Blocker deklariert werden, oder kann ich warten, bis ich weiß, wie der Gegner blockt?
Antwort von Grizzly : 18.03.2014
Du kannst die Spontanzauber immer dann wirken, wenn du Priorität hast, ihr Effekt gilt ab Verrechnung bis zum Ende des Zuges. Auf die Reihenfolge kommt es nicht an. Du hast dann einfach eine 8/8-Kreatur mit Doppelschlag.

Damit sich der Doppelschlag und die Verstärkung im Kampfschadensegment auswirken, musst du die Sprüche davor gewirkt haben, d. h. spätestens im Blocker-deklarieren-Segment, nachdem die Blocker deklariert wurden. Du kannst also warten, bis du weißt, ob und wie der Gegner blockt, vergleiche Fragen (7191) und (10276) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!