derzeit online: 166 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15900 von 21570 
(15900) Crawl :   19.03.2014
Mein Gegner hat vier Gossenratten (Pack Rat) im Spiel und greift mich an. Ich blocke eine der Ratten mit meinem Boros-Abwäger (Boros Reckoner). Dem Boros-Abwäger werden 4 Schaden zugefügt, seine Fähigkeit wird ausgelöst, und er stirbt; wohingegen der geblockte Angreifer 4/4 ist und den Kampfschaden überlebt. Mit der ausgelösten Fähigkeit vom Boros-Abwäger füge ich nun einer der anderen Gossenratten 4 Schaden zu. Diese stirbt, und alle anderen Ratten schrumpfen auf 3/3. Stirbt die Ratte, die geblockt wurde, jetzt auch, da immer noch 3 Schaden auf ihr liegen?
Antwort von Teferi: 19.03.2014
Ja, vergleiche Frage (2367) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Falls die anderen Gossenratten auch angegriffen haben und nicht geblockt wurden, waren sie noch 4/4, als sie dir Kampfschaden zugefügt haben.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (6) – Tödlicher Schaden und Trampeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!