derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15912 von 21574 
(15912) mike z. aus Bern:   22.03.2014
Ich wirke einen Abtastenden Überfall (Assault Strobe) auf meinen Meiler-Unhold (Kiln Fiend), sodass dieser zu einer 4/2-Kreatur mit Doppelschlag wird. Nun wirke ich eine Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) auf ihn. Ist es richtig, dass die ausgelöste Fähigkeit des Meiler-Unholds oben auf den Stapel geht und zuerst verrechnet wird, sodass er eine 7/2-Kreatur mit Doppelschlag ist, wenn er kopiert wird?
Antwort von Vaklam: 22.03.2014
Das ist richtig, allerdings ist der Spielstein trotzdem nur eine Kopie der Originalkreatur, also ein 1/2 Meiler-Unhold ohne Doppelschlag, vergleiche Fragen (2360) und (3072) samt Antworten.
Ergänzende Antwort von Burle 17 : 22.03.2014
Es wäre also sinnvoller gewesen, erst mit der Schimmernden Hitze eine Kopie vom Meiler-Unhold zu erzeugen und dann den Abtastenden Überfall auf die Originalkreatur zu wirken. Dann hättest du eine 7/2-Kreatur mit Doppelschlag und einen 4/2-Kreaturenspielstein mit Eile, den du am Ende deines Zuges opfern musst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!