derzeit online: 131 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15930 von 21558 
(15930) JanS. :   02.04.2014
Ich wirke Eureka, dazu drei Fragen:

1. Darf jeder Spieler immer nur eine bleibende Karte ins Spiel bringen, wenn er an der Reihe ist, oder kann er jedes Mal beliebig viele bleibende Karten ins Spiel bringen?

2. Ich sage, dass ich keine bleibende Karte ins Spiel bringen möchte, aber mein Gegner bringt noch eine bleibende Karte ins Spiel. Darf ich darauf dann auch wieder eine bleibende Karte ins Spiel bringen, oder kann ich das dann nicht mehr?

3. Wenn ich das richtig verstehe, kommen erst alle bleibenden Karten ins Spiel, und anschließend werden die dadurch ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gelegt. Aber in welcher Reihenfolge? Zuerst meine, weil ich der aktive Spieler bin, und dann reihum die der anderen Spieler, oder in der gleichen Reihenfolge wie die bleibenden Karten ins Spiel gekommen sind?
Antwort von Burle 17 : 02.04.2014
Zu 1.: Ersteres. Reihum kann jeder Spieler immer nur eine bleibende Karte ins Spiel bringen, danach erhalten erst die anderen Spieler die Gelegenheit, bevor er wieder dran ist.

Zu 2.: Ersteres. Solange wenigstens ein Spieler etwas ins Spiel gebracht hat, erhalten alle anderen Spieler auch noch die Gelegenheit, etwas ins Spiel zu bringen, selbst wenn sie sich zuvor schon einmal entschieden haben, nichts ins Spiel zu bringen. Eureka ist erst dann fertig verrechnet, wenn alle Spieler nacheinander nichts ins Spiel gebracht haben.

Zu 3.: Ersteres. Alle ausgelösten Fähigkeit gehen gleichzeitig auf den Stapel, nachdem Eureka fertig verrechnet ist. Wie immer legt dann zuerst der aktive Spieler die von ihm kontrollierten Fähigkeiten in der von ihm gewünschten Reihenfolge auf den Stapel, danach reihum die anderen Spieler ihre Fähigkeiten, siehe "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler" im Glossar des Regelbuchs.

Das alles gilt entsprechend auch für die Hypergenese (Hypergenesis).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***