derzeit online: 142 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15955 von 21558 
(15955) BigBear:   08.04.2014
Mein Gegner kontrolliert von jedem der drei Urza-Länder Urzas Turm (Urza's Tower), Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) und Urzas Bergwerk (Urza's Mine) genau ein Exemplar. Ich verzaubere Urzas Turm mit dem Ausbreitenden Meer (Spreading Seas) und mache es somit zu einem Land mit dem Namen "Urzas Turm" und dem Landtyp "Insel", das nur noch für {b} getappt werden kann. Produzieren die beiden anderen Urza-Länder weiterhin {2}, weil ihre Fähigkeit auf den Namen schaut, oder nur noch {1}, weil ihre Fähigkeit auf den Landtyp schaut?
Antwort von Teferi: 08.04.2014
Letzteres; ansonsten hieße es "mit dem Namen" (engl. "named").
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.01.2016
Seit der Edition Eid der Wächter gibt es das farblose Manasymbol {f}, das nun auf Karten verwendet wird, die farbloses Mana produzieren. Auch bei den Urza-Ländern wurde der Oracle-Regeltext (wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben) entsprechend geändert, sodass sie nun {f} oder {f}{f} oder {f}{f}{f} produzieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!