derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15959 von 21576 
(15959) Thomas R:   10.04.2014
Ich habe nach mehrjähriger Pause wieder mit Magic angefangen und mir ein neues Deck gekauft. Der Verkäufer meinte allerdings, dass ich die neuen Karten nicht mit meinen alten Karten (2002) mischen könne, da sie nicht kompatibel seien. Ich sehe nicht ein, warum das so sein sollte, aber der Verkäufer meinte, das ganze Magic-System sei 2010 so geändert worden, dass es nicht ginge. Stimmt das ?
Antwort von Dome: 10.04.2014
Nein, das ist totaler Quatsch. Es gibt immer wieder kleinere und auch größere Änderungen an den Magic-Regeln, und es ist korrekt, dass es 2010 eine größere Änderung gab, siehe http://www.wizards.com/magic/magazine/article.aspx?x=mtg/daily/feature/42a (Englisch; diese WWW-Adresse kann sich ändern). Das führt dann auch, falls nötig, zu einer Anpassung der Kartentexte. Insofern darf man sich nie allein an dem auf der Karte aufgedruckten Text orientieren, sondern stets an dem englischen Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. (Dieser Text wird auch in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben.) Das gilt allerdings unabhängig davon, wie alt oder wie neu eine Karte ist.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!