derzeit online: 130 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15979 von 21570 
(15979) Sebastian Weiß aus Olbersdorf:   15.04.2014
Ich habe einen Blutschreiber (Blood Scrivener) im Spiel und keine Karten auf der Hand. Ziehe ich dann für das Machtversprechen (Promise of Power) zehn Karten?
Antwort von Gnietschow: 15.04.2014
Nein, du ziehst sechs Karten (und verlierst 6 Lebenspunkte). Wenn du angewiesen wirst, mehrere Karten zu ziehen, ziehst du mehrmals hintereinander eine Karte, siehe Regel 121.2 im Ausführlichen Regelwerk. Also ist nur beim Ziehen der ersten Karte deine Hand leer, und du ziehst statt dieser einen Karte zwei und verlierst 1 Lebenspunkt durch den Blutschreiber. Wenn du die nächsten vier Karten ziehst, ist deine Hand nicht mehr leer, und du ziehst nur genau diese vier Karten, anschließend verlierst du 5 Lebenspunkte durch das Machtversprechen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***