derzeit online: 214 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16009 von 21558 
(16009) Joe:   23.04.2014
Im Spiel befindet sich eine bleibende Karte, die Schaden aus allen Quellen verdoppelt (z. B. das Gebot der Zwillingsgötter (Dictate of the Twin Gods)). Ich greife meinen Gegner mit einer 10/10-Kreatur an, die Trampelschaden verursacht, er blockt mit einer 2/2-Kreatur ohne Fähigkeiten. Muss ich dem Blocker nun mindestens 2 Schaden zuweisen, damit ich dem Gegner bis zu 8 Schaden zuweisen kann, und dann bekommen der Blocker 4 Schaden und der Spieler 16? Oder genügt es, dem Blocker 1 Schaden zuzuweisen, da dieser durch die Verdoppelung tödlich ist, sodass bis zu 18 Schaden auf den Gegner durchkommen?
Antwort von Midori: 23.04.2014
Ersteres, vergleiche Frage (2912) samt Antwort. Regel 702.19b im Ausführlichen Regelwerk stellt klar, dass bereits zugefügter und gleichzeitig zugefügter Schaden berücksichtigt wird, nicht aber "Fähigkeiten oder Effekte, die die Menge an Schaden verändern könnten, der tatsächlich zugefügt wird."

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!