derzeit online: 97 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16019 von 21570 
(16019) LevelX2:   26.04.2014
Ich greife mit einer Kreatur an, die mit der Sturheit der Sterblichen (Mortal Obstinacy) verzaubert ist. Wird dann das mögliche Ziel schon festgelegt, wenn die Fähigkeit auf den Stapel geht, oder geschieht das erst bei Verrechnung, wenn ich mich dazu entscheide, die Sturheit der Sterblichen zu opfern?
Antwort von Tüftl: 26.04.2014
Ersteres. Die Ziele einer ausgelösten Fähigkeit müssen gewählt werden, wenn die Fähigkeit auf den Stapel geht. Das gilt auch für solche Fähigkeiten, bei denen der Beherrscher erst bei Verrechnung entscheidet, ob und was mit den Zielen geschieht. Dein Gegner weiß also, welche Verzauberung du zerstören könntest, wenn er Priorität erhält, aber er weiß nicht, ob du es tatsächlich tun wirst.
Ergänzende Antwort von Lunte: 26.04.2014
Der Vollständigkeit halber: Die Fähigkeit der Sturheit der Sterblichen wird aber erst ausgelöst, wenn die verzauberte Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, und nicht schon, wenn du mit der Kreatur angreifst. Der Kampfschaden wurde also bereits zugefügt (inklusive der +1/+1), wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!