derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16030 von 21576 
(16030) Jensbond aus Hamburg:   28.04.2014
Ich wirke einen Schleichangriff (Sneak Attack) von meiner Hand, und mein Gegner antwortet mit Annullieren (Annul) und einer Chirurgischen Extraktion (Surgical Extraction) auf den neutralisierten Schleichangriff im Friedhof. Kann ich somit den zweiten Schleichangriff, den ich noch auf der Hand habe, nicht mehr spielen?
Antwort von Burle 17: 28.04.2014
Doch, kannst du, denn dein Gegner hat es etwas eilig mit seiner Chirurgischen Extraktion. Der genaue Ablauf ist wie folgt:

Nachdem du den ersten Schleichangriff gewirkt hast, gibst du die Priorität an deinen Gegner ab, und er wirkt Annullieren. Die Chirurgische Extraktion kann er jetzt noch nicht wirken, da sich der Schleichangriff noch auf dem Stapel und nicht im Friedhof befindet. Also muss zuerst das Annullieren verrechnet werden, nachdem beide Spieler gepasst haben. Dein Schleichangriff wird neutralisiert und wandert auf den Friedhof, anschließend erhältst du als der aktive Spieler wieder Priorität.

Der Stapel ist nun leer, also kannst du den zweiten Schleichangriff wirken. Dein Gegner erhält erst danach Priorität. Nun kann er zwar seine Chirurgische Extraktion wirken, die bei Verrechnung sämtliche Schleichangriffe aus deinem Friedhof, von deiner Hand und aus deiner Bibliothek ins Exil schickt, nicht aber den Schleichangriff, der sich auf dem Stapel befindet und auf Verrechnung wartet.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!