derzeit online: 126 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16035 von 21570 
(16035) mike z. aus Bern:   30.04.2014
Ich habe Teferis Reich (Teferi's Realm) im Spiel und bestimme in meinem Versorgungssegment Länder. Kann ich die Länder, bevor sie destabilisieren, tappen und meinen Manavorrat füllen, sodass ich nach Verrechnung der Fähigkeit von Teferis Reich ein Scheitern (Sunder) wirken kann? Sehe ich das richtig, dass dann alle anderen Spieler ihre Länder auf die Hand zurücknehmen müssen, meine hingegen in meinem nächsten Versorgungssegment wieder stabilisieren?
Antwort von Teferi: 30.04.2014
Du hast zwar Gelegenheit, deine Länder für Mana zu tappen, bevor die ausgelöste Fähigkeit von Teferis Reich verrechnet wird (und erst dann bestimmst du, was sich destabilisieren soll), aber du übersiehst, dass sich dann nicht nur deine Länder destabilisieren, sondern alle, also auch die der anderen Spieler. Insofern gibt es für das Scheitern nichts mehr, was auf die Hand geschickt werden könnte.

Der Vollständigkeit halber: Destabilisierte bleibende Karten stabilisieren sich zu Beginn des Zuges wieder (und nicht erst im Versorgungssegment), werden also im Enttappsegment wieder enttappt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!