derzeit online: 93 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16046 von 21574 
(16046) Marc:   03.05.2014
Konstellation-Effekte (z. B. der vom Grimmigen Wächter (Grim Guardian)) aktivieren sich ja, wenn man eine Karte mit Göttergabe für ihre Göttergabe-Kosten spielt (z. B. die Höhlen-Lampade (Cavern Lampad)). Aktiviert sich der Konstellation-Effekt neu, wenn die mit Göttergabe ausgerüstete Kreatur stirbt und die Göttergabe-Karte als Kreatur ins Spiel kommt?
Antwort von Burle 17: 03.05.2014
Nein. Die Verzauberung hört lediglich auf, eine Aura zu sein, und wird zu einer Verzauberungskreatur. Sie verlässt nicht das Spiel und kommt daher nicht neu ins Spiel.

Bei deinen Formulierungen ist im Übrigen noch einiges im Argen: Konstellation (engl. constellation) beschreibt eine Fähigkeit (und keinen "Effekt"). Die Fähigkeit wird ausgelöst (und nicht "aktiviert"), wenn eine Verzauberung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt (und nicht schon, wenn du den Spruch wirkst oder "spielst"). Und schließlich wird eine Kreatur mit einer Aura verzaubert (und nicht "ausgerüstet").

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***