derzeit online: 190 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16048 von 21558 
(16048) KitsuLeif:   04.05.2014
Mein Gegner greift mich mit einer 1/1-Kreatur an, ich blocke mit einem Hoffnungsfrohen Eidolon (Hopeful Eidolon), das mit einem Sonnenbund (Sunbond) verzaubert ist. Bekommt es die +1/+1-Marke rechtzeitig, sodass es überlebt?
Antwort von Burle 17: 05.05.2014
Nein. Als der Kampfschaden zugefügt wurde, hast du einen Lebenspunkt dazu erhalten, wodurch die vom Sonnenbund verliehene Fähigkeit ausgelöst wurde. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft. Dabei wird festgestellt, dass Angreifer und Blocker tödlichen Schaden erlitten haben, sie werden zerstört und auf den Friedhof gelegt. Dann erst geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, die bei Verrechnung nichts bewirkt, da die Kreatur nicht mehr im Spiel ist und demzufolge keine +1/+1-Marken erhalten kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!