derzeit online: 141 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16052 von 21558 
(16052) Flo00 :   06.05.2014
Ich bringe mit der Gildenfehde (Guild Feud) ein Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) ins Spiel, das durch den Schaden der gegnerischen Kreatur zerstört wird. Ziehe ich zuerst die Karte, oder suche ich zuerst nach dem Standardland, oder kann ich mir aussuchen, ich welcher Reihenfolge die ausgelösten Fähigkeiten des Erhabenen Scheinbilds auf den Stapel kommen?
Antwort von Mario Haßler : 06.05.2014
Die beiden Fähigkeiten lösen zwar nicht zur gleichen Zeit aus, aber sie kommen gleichzeitig auf den Stapel, also darfst du die Reihenfolge bestimmen. Im Detail läuft das so ab:

Während die Gildenfehde verrechnet wird, kommt das Erhabene Scheinbild ins Spiel, wodurch dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird. Diese kann jetzt aber noch nicht auf den Stapel. Erst wird die Gildenfehde fertig verrechnet und dabei der Schaden zugefügt. Danach wird zunächst der Spielstatus überprüft und festgestellt, dass das Erhabene Scheinbild tödlichen Schaden erlitten hat; es wird zerstört und auf den Friedhof gelegt, wodurch seine Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird. Erst jetzt werden alle Fähigkeiten auf den Stapel gelegt, die in der Zwischenzeit ausgelöst wurden, und wie immer bestimmt dabei ihr Beherrscher die Reihenfolge, in der sie auf den Stapel gehen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!