derzeit online: 201 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16065 von 21558 
(16065) Vaklam:   10.05.2014
Gibt es einen regeltechnischen Unterschied zwischen "Streben" und "Multibonus"? Zum Beispiel das Rüstzeug der Natur (Nature's Panoply) hätte man doch (in Anlehnung an die Stärke der Tajuru (Strength of the Tajuru)) auch so formulieren können:

Rüstzeug der Natur {g}
Spontanzauber
Multibonus {2}{g} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {2}{g} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Bestimme eine Kreatur deiner Wahl; bestimme dann für jedes Mal, dass du die Bonuskosten des Rüstzeugs der Natur bezahlt hast, eine andere Kreatur deiner Wahl. Lege eine +1/+1-Marke auf jede davon.
Antwort von Teferi: 10.05.2014
Abgesehen davon, dass es sich bei "Streben" (engl. strive) um ein Fähigkeitswort ohne spezielle Regelbedeutung handelt (siehe Regel 207.2c im Ausführlichen Regelwerk) und bei "Multibonus" (engl. multikicker) um eine "echte" Schlüsselwortfähigkeit, hast du Recht; man hätte die Karte so formulieren können, und das Ergebnis wäre das gleiche.
Ergänzende Antwort von Hanmac: 10.05.2014
Allerdings löst ein Spruch mit Bonus oder Multibonus die Fähigkeit vom Rumpelnden Nachbeben (Rumbling Aftershocks) aus, ein Spruch mit Streben hingegen nicht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!