derzeit online: 138 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16070 von 21558 
(16070) bob:   11.05.2014
Ich habe die Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) im Spiel und wirke einen Überfluss (Abundance). Darf ich dann bei der zu ziehenden Karte schon wählen?
Antwort von Reya: 11.05.2014
Nein. Die Fähigheit von der Anwesenheit der Blütenzauberin wird ausgelöst, wenn du den Überfluss wirkst. Sie geht oben auf den Stapel und wird somit zuerst verrechnet, d. h. der Überfluss befindet sich noch gar nicht im Spiel, wenn du eine Karte ziehst. Also kann er das Kartenziehen nicht ersetzen.
Ergänzende Antwort von Hanmac: 11.05.2014
Anders sieht es beispielsweise beim Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) aus, da dessen Fähigkeit ausgelöst wird, wenn die Verzauberung ins Spiel kommt. In dem Fall wäre der Überfluss also bereits im Spiel, wenn du eine Karte ziehst, und du kannst von seinem Ersatzeffekt Gebrauch machen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***