derzeit online: 84 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16077 von 21576 
(16077) buund86:   13.05.2014
Warum muss man eigentlich nicht die Manakosten der Kreatur bezahlen, die man über die Fähigkeit des Unübertrefflichen Hauptmanns (Preeminent Captain) ins Spiel bringt? Auf anderen Karten steht explizit "ohne die Manakosten zu bezahlen", allerdings ist wohl auch die Rede von "den Zauberspruch wirken" statt "ins Spiel bringen". Liegt es daran?
Antwort von Joe: 13.05.2014
Ja, vergleiche "Ins Spiel bringen" und "Wirken" im Glossar des Regelbuchs. Wenn der Unübertreffliche Hauptmann angreift, wird seine Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, bringst du die Soldatenkreaturenkarte von deiner Hand ins Spiel. Du wirkst sie nicht als Zauberspruch, also interessieren die Kosten nicht, und sie geht nicht erst auf den Stapel, also kann dein Gegner nicht mit einem Spruch wie Seelenvernichtung (Remove Soul) darauf reagieren.

Anders ist das beispielsweise beim Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel). Wenn er dem Gegner Kampfschaden zufügt, wird seine Fähigkeit ebenfalls ausgelöst und geht zunächst auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, kannst du eine Karte aus deiner Hand wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, d. h. die Karte geht als Spruch auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Wenn du auf diese Weise einen Kreaturenzauber wirkst, kann dein Gegner ihn mit der Seelenvernichtung neutralisieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***