derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16085 von 21570 
(16085) buund86:   17.05.2014
Ich wirke einen Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist). Da er Eile hat, greife ich im gleichen Zug mit ihm an. Mein Gegner blockt ihn mit einer 1/2-Kreatur, beide sterben. Dank Unverwüstlich kommt der Würgewurzelgeist mit +1/+1-Marke zurück ins Spiel. Hat er wieder Eile und ist 3/2?

Im nächsten Angriff wird er von einer Kreatur mit Stärke 2 oder mehr geblockt. Kann ich mit meinem Hexenden Parasiten (Hex Parasite) die +1/+1-Marke entfernen, sodass der Würgewurzelgeist zwar stirbt, aber danach wieder mit Eile und einer frischen +1/+1-Marke zurück kommt? Wie viel Schaden fügt er in diesem Fall zu? Wann ist der letzte und sinnvollste Moment, um die Fähigkeit des Hexenden Parasiten zu aktivieren?
Antwort von Teferi: 17.05.2014
Mit +1/+1-Marke ist der Würgewurzelgeist 3/2. Er hat immer Eile, egal auf welche Weise er ins Spiel gekommen ist, aber solange du nicht mehr als eine Kampfphase hast, kann er trotzdem kein zweites Mal im gleichen Zug angreifen.

Im Kampfschadensegment wird zuerst der Kampfschaden zugefügt und anschließend überprüft, ob Kreaturen tödlichen Schaden erlitten haben; sie werden dann zerstört und auf den Friedhof gelegt. Damit dein Würgewurzelgeist zu diesem Zeitpunkt keine +1/+1-Marke mehr hat, musst du sie also entfernen, bevor der Kampfschaden zugefügt wird. Die letzte Gelegenheit dazu ist das Blocker-deklarieren-Segment. Der Würgewurzelgeist hat die +1/+1-Marke also schon nicht mehr, wenn der Kampfschaden zugefügt wird, d. h. er ist dann 2/1 und fügt selbst nur 2 Schaden zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!