derzeit online: 188 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16096 von 21577 
(16096) KitsuLeif:   21.05.2014
Laut Antwort zu Frage (15081) kann man sich aussuchen, ob eine Kreatur mit +1/+1-Marke oder mit −1/−1-Marke ins Spiel zurück kommt, wenn sie sowohl Beharrlichkeit als auch Unverwüstlich hat. Wie sieht es aber aus, wenn die Fähigkeiten von verschiedenen Spielern kontrolliert werden? Beispiel: Mein Gegner wirkt die Dämpfe aus dem Kessel (Cauldron Haze) auf meinen Heulgeist (Howlgeist) (auf dem noch keine Marken liegen) und zerstört ihn dann. Wer bestimmt, ob er mit +1/+1-Marke oder mit −1/−1-Marke ins Spiel zurück kommt? Spielt es eine Rolle, wessen Zug es ist?
Antwort von blub: 21.05.2014
Der Heulgeist hat sowohl Beharrlichkeit (engl. persist) als auch Unverwüstlich (engl. undying). Es ist unerheblich, woher er diese Fähigkeiten hat. Du als Beherrscher der Kreatur kontrollierst beide ausgelösten Fähigkeiten, wenn er stirbt. Also suchst du dir auch in dem Fall die Reihenfolge aus, in der sie auf den Stapel gehen, und bestimmst damit, ob er mit +1/+1-Marke oder mit −1/−1-Marke ins Spiel zurück kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!