derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16106 von 21558 
(16106) Richi :   24.05.2014
Mein Gegner wirkt einen schwarz-weißen Spruch, sodass sein Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) mithilfe seiner Fähigkeit zu einem 4/4 Flieger wird, und greift mit diesem an. Was passiert, wenn ich ihn mit der Zytoform (Cytoshape) in eine Kopie seiner selbst verwandle?
Antwort von Mario Haßler : 26.05.2014
Nichts, der Nachthimmel-Nachäffer ist weiterhin eine 4/4-Kreatur mit Flugfähigkeit.

Im Detail: Auch wenn der Nachthimmel-Nachäffer zu einer Kopie (von sich selbst oder einer anderen Kreatur) wird, ist er weiterhin die gleiche bleibende Karte, für die seine ausgelöste Fähigkeit einen dauerhaften Effekt erzeugt hat. Es gibt also mehrere dauerhafte Effekte, die verändern wollen, was er ist. Diese werden nicht einfach nacheinander angewendet, sondern gemäß Regel 613 im Ausführlichen Regelwerk nach einem Schichtensystem in Abhängigkeit davon, was sie verändern wollen. In Schicht 1 wird der Kopiereffekt der Zytoform angewendet und macht den Nachthimmel-Nachäffer zu einer Kopie seiner selbst, also zu einer 2/1-Kreatur ohne Flugfähigkeit. In Schicht 6 kommt Flugfähigkeit dazu, und in Schicht 7b werden Stärke und Widerstandskraft auf 4/4 gesetzt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!