derzeit online: 180 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16116 von 21570 
(16116) Morcar aus Heidelberg:   27.05.2014
Ich habe eine Frage zu + und − Marken auf Kreaturen. Wenn auf einer Kreatur zwei + Marken liegen und dann zwei − Marken dazu kommen, so blieben diese nach meinem Wissensstand auf ihr liegen. Nun habe ich aber gehört, dass nach neuen Regeln in dieser Situation alle Marken entfernt werden. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre ja Karten wie die Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und die Infektionsmaschine (Contagion Engine) total abgewertet und fast nicht mehr zu gebrauchen.
Antwort von Alathias: 27.05.2014
"+ Marken" und "− Marken" gibt es nicht. +1/+1-Marken und −1/−1-Marken heben sich gegenseitig auf und werden gemäß Regel 704.5q im Ausführlichen Regelwerk von der bleibenden Karte entfernt, vergleiche Frage (2167) samt Antwort. Für andere Marken gibt es keine solche Regel, also bleiben sie erhalten, siehe z. B. Frage (7465) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***