derzeit online: 151 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16119 von 21570 
(16119) anonym:   30.05.2014
Ich habe das Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) im Spiel. Mein Gegner greift mich mit einer 2/4-Kreatur an, die mit der Sturheit der Sterblichen (Mortal Obstinacy) verzaubert ist und somit 3/5 ist. Ich habe eine 5/3-Kreatur im Spiel, mit der ich blocke. Beide Kreaturen würden durch den Kampfschaden zerstört. Kann mein Gegner vorher seine Aura opfern, um mein Gebot des Erebos zu zerstören? Wenn ja, würde seine Kreatur dann als 2/4-Kreatur angreifen, und mein Blocker würde überleben?
Antwort von KitsuLeif: 30.05.2014
Nein. Die Fähigkeit der Sturheit der Sterblichen wird ausgelöst, wenn die verzauberte Kreatur dir Kampfschaden zufügt. Da sie geblockt wurde, passiert das jedoch nicht, also kann dein Gegner die Aura nicht opfern, um deine Verzauberung zu zerstören.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 30.05.2014
Wenn der Angreifer eine höhere Stärke hätte und Trampelschaden verursachen würde, käme zwar Kampfschaden auf dich durch, wodurch die Fähigkeit der Sturheit der Sterblichen ausgelöst würde. Allerdings wäre auch der Blocker zerstört, und die Fähigkeit vom Gebot des Erebos würde ausgelöst. Da es der Zug des Gegners ist, muss er die von ihm kontrollierte Fähigkeit zuerst auf den Stapel legen, d. h. die von deinem Gebot des Erebos kommt oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Wenn dein Gegner dann den Angreifer opfert (weil er keine andere Kreatur opfern kann oder will), geht auch die Aura auf den Friedhof. Sie befindet sich also nicht mehr im Spiel und kann daher nicht geopfert werden, wenn ihre ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, d. h. auch in dem Fall kann er deine Verzauberung nicht zerstören.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***