derzeit online: 172 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16133 von 21571 
(16133) Wolfi aus München:   04.06.2014
Mein Gegner wirkt einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf mich. Kann ich den Spruch mit Abweichen (Swerve) auf ihn umlenken, auch wenn er eine Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) im Spiel hat?
Antwort von Anynomous: 04.06.2014
Ja, das geht. Abweichen hat nur den Zauberspruch auf dem Stapel als Ziel. Bei Verrechnung änderst du das Ziel dieses Spruchs, wobei das neue Ziel erlaubt sein muss. Durch die Ley-Linie der Heiligkeit hat dein Gegner Fluchsicherheit (engl. hexproof), d. h. er kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die du kontrollierst. Den Blitzschlag kontrolliert er aber selbst, also ist das zulässig. Der Blitzschlag zielt am Ende auf deinen Gegner, so als ob er ihn von Anfang an auf sich selbst gewirkt hätte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!