derzeit online: 229 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16147 von 21577 
(16147) Hanmac:   11.06.2014
Ich habe Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) im Spiel, gebe mit dem Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) meinem Bleichhäutigen Zubera (Ashen-Skin Zubera) Beharrlichkeit und opfere ihn. Dadurch aktiviert sich Shireis Effekt, der Zubera kommt dank Beharrlichkeit zurück ins Spiel. Ich opfere ihn erneut, wodurch Shireis Effekt abermals aktiviert wird. In der Endphase aktiviert sich Shireis Effekt also zweimal. Wie oft kann ich den Zubera ins Spiel zurück holen, wenn ich ihn zwischendurch opfere?
Antwort von kai steiner : 11.06.2014
Wenn du den Bleichhäutigen Zubera das erste Mal opferst, wird dadurch die Fähigkeit (nicht: Effekt) von Shirei, Verwalter von Shizo ausgelöst (nicht: aktiviert) und erzeugt eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die im Endsegment diesen Bleichhäutigen Zubera aus dem Friedhof ins Spiel zurück holen will. Sie wird ihn aber nicht finden, da er durch die Beharrlichkeit (engl. persist) ins Spiel zurück kommt. Dort ist er ein neues Objekt (und hat auch keine Beharrlichkeit mehr), und wenn er geopfert wird, erzeugt Shirei auch für ihn eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit. Nur diese findet im Endsegment den Bleichhäutigen Zubera im Friedhof und bringt ihn ins Spiel zurück, vergleiche Frage (15389) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Den Zubera kannst du natürlich nur opfern, um damit irgendwelche Kosten zu bezahlen, oder weil ein Effekt dich dazu auffordert oder dir die Möglichkeit gibt. Du kannst ihn nicht einfach opfern, weil du möchtest.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***