derzeit online: 196 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16195 von 21558 
(16195) akske:   25.06.2014
Ich bringe einen Funkengardist (Spark Trooper) ins Spiel, greife mit ihm an und schicke ihn nach der Kampfphase mit Zu Nebel werden (Turn to Mist) ins Exil. Laut Antwort zu Frage (4554) kann ich, wenn mehrere Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst werden, ihre Reihenfolge auf dem Stapel bestimmen. Nun tritt der Effekt des Funkengardisten aber nicht ein, wenn er sich nicht im Spiel befindet. Kann ich ihn auf diese Weise also bis zur nächsten Runde behalten?
Antwort von Teferi: 25.06.2014
Du behältst ihn bis zum Ende des gegnerischen Zuges. Zu Beginn deines Endsegments geht nur die verzögert-ausgelöste Fähigkeit von Zu Nebel werden auf den Stapel, da der Funkengardist nicht im Spiel ist. Wenn sie verrechnet wird, kommt der Funkengardist zurück ins Spiel. Seine Fähigkeit (nicht: Effekt) wird in diesem Zug nicht mehr ausgelöst, da der Beginn des Endsegments in diesem Zug bereits vorüber ist. Die Fähigkeit wird zu Beginn des nächsten Endsegments ausgelöst, also im Zug deines Gegners. Siehe auch Frage (5305) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***