derzeit online: 162 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16207 von 21558 
(16207) Sliveron:   02.07.2014
Ich habe ein Land mit dem Fruchtbaren Boden (Fertile Ground) verzaubert und tappe es für Mana, um eine Kreatur auszuspielen, die zwei Mana kostet. Mein Gegner reagiert darauf und zerstört das Land mit seiner Tagebaumine (Strip Mine). Bekomme ich dann nur das eine Mana von meinem Land, sodass ich die Kreatur nicht ausspielen kann und diese im Friedhof landet, oder bekomme ich auch das Mana aus der Verzauberung? Wenn ich das, was ich über Priorität gelesen habe, richtig verstehe, hat mein Gegner möglicherweise gar nicht die Möglichkeit das zu machen.
Antwort von Tüftl: 02.07.2014
Richtig. Du hast gerade Priorität und tappst das Land für Mana, dadurch bekommst du sowohl das Mana aus dem Land als auch das Mana aus der Aura in deinen Manavorrat. Dann wirkst du den Kreaturenzauber, indem du ihn auf den Stapel legst und mit dem Mana aus deinem Manavorrat bezahlst. Erst danach gibst du die Priorität an deinen Gegner ab. Er kann nun die Fähigkeit seiner Tagebaumine aktivieren, aber das ändert nichts daran, dass dein Kreaturenzauber bereits gewirkt und bezahlt wurde und auf dem Stapel auf Verrechnung wartet. Vergleiche Fragen (184), (295) und (9427) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!