derzeit online: 125 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16209 von 21570 
(16209) anonym:   02.07.2014
Ich kontrolliere einen Keldonischen Marodeur (Keldon Marauders), auf dem noch eine Marke liegt, und eine Verbrannte Rusalka (Scorched Rusalka). Alle meine Länder sind getappt. Nun bin ich am Zug: Kann ich den Keldonischen Marodeur in meinem Versorgungssegment noch für die Verbrannte Rusalka opfern, bevor seine letzte Marke entfernt wird und er geopfert werden muss?
Antwort von Burle 17: 02.07.2014
Ja. Dein Zug beginnt mit dem Enttappsegment, also sind deine Länder und anderen bleibenden Karten im Versorgungssegment bereits enttappt. Zu Beginn des Versorgungssegments wird die Verschwinden-Fähigkeit (engl. vanishing) ausgelöst und geht auf den Stapel. Du könntest den Keldonischen Marodeur jetzt opfern, oder du wartest, bis die Verschwinden-Fähigkeit verrechnet und die letzte Zeitmarke entfernt wird. Dadurch wird die Fähigkeit ausgelöst, die dich zum Opfern auffordert; auch darauf könntest du noch mit der Fähigkeit der Verbrannten Rusalka reagieren und den Keldonischen Marodeur dafür opfern.

So oder so wird durch das Opfern die Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit des Keldonischen Marodeurs ausgelöst, sodass du zweimal 1 Schaden auf einen Spieler schießen kannst. Wenn schließlich die Verschwinden-Fähigkeit verrechnet wird, bewirkt sie nichts weiter, da der Keldonische Marodeur schon nicht mehr im Spiel ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***