derzeit online: 129 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16237 von 21558 
(16237) Nils2020 aus München:   11.07.2014
Ich kontrolliere Experiment Eins (Experiment One), das aktuell eine 3/3-Kreatur ist, und bringe den Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) ins Spiel. Dadurch bekommen u. a. alle meine grünen Kreaturen +1/+1. Wird die Weiterentwicklung von Experiment Eins noch ausgelöst, oder bekommt es zuerst die +1/+1 durch den Vasall des Gilblaubs und ist somit schon 4/4, oder ist es eine der Situationen, in denen ich entscheide, welche Fähigkeit zuerst ausgelöst wird?
Antwort von Midori: 11.07.2014
Bei der Fähigkeit vom Vasall des Gilblaubs handelt es sich nicht um eine ausgelöste Fähigkeit, sondern um eine statische Fähigkeit, die andere grüne Kreaturen verstärkt und die gilt, sobald er sich im Spiel befindet. Nachdem er ins Spiel gekommen ist, wird überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Das Experiment Eins ist nun 4/4 und hat damit keine niedrigere Stärke oder Widerstandskraft als der Vasall des Gilblaubs, also wird die Weiterentwicklung (engl. evolve) nicht ausgelöst.

Der Vollständigkeit halber: Ein Spieler kann nicht beeinflussen, in welcher Reihenfolge Fähigkeiten ausgelöst werden. Er kann lediglich ihre Reihenfolge auf dem Stapel bestimmen, wenn mehrere ausgelöste Fähigkeiten gleichzeitig auf den Stapel gelegt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!