derzeit online: 123 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16288 von 21576 
(16288) Rolle:   25.07.2014
Ich wirke die Genesis-Hydra (Genesis Hydra) mit X=4 und finde unter den aufgedeckten Karten einen Oger-Streitwagenlenker (Ogre Battledriver), den ich mit der Fähigkeit ins Spiel bringe. Kommt die Genesis-Hydra dann später ins Spiel und löst die Fähigkeit des Oger-Streitwagenlenkers aus, sodass sie +2/+0 und Eile erhält? Eigentlich ist die Kreatur ja noch nicht im Spiel, wenn ich sie wirke.
Antwort von Midori: 25.07.2014
Richtig. Die Fähigkeit der Genesis-Hydra wird ausgelöst, wenn sie gewirkt wird, also geht sie oberhalb des Kreaturenzaubers auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Der Oger-Streitwagenlenker befindet sich somit schon im Spiel, wenn die Genesis-Hydra verrechnet wird und ins Spiel kommt, also bekommt sie +2/+0 und Eile.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!