derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16308 von 21568 
(16308) Lofwyr aus Neustadt am Rübenberge:   29.07.2014
Mein Gegner und ich haben beide über 20 Lebenspunkte. Ich bringe eine Transzendenz (Transcendence) ins Spiel, und ihre Fähigkeit wird ausgelöst. Sehe ich das richtig, dass ich darauf antworten und z. B. mit dem Basarhändler (Bazaar Trader) die Kontrolle über die Transzendenz an den Gegner übergeben kann, wo die Fähigkeit erneut ausgelöst wird? Dann würde mein Gegner verlieren und das Spiel vorbei sein, bevor ich verlieren würde, richtig?
Antwort von Grizzly : 29.07.2014
Das ist richtig. Solange sich eine Fähigkeit, die durch einen bestimmten Spielstatus ausgelöst wird, auf dem Stapel befindet (hier: du hast 20 oder mehr Lebenspunkte), dann wird diese Fähigkeit nicht noch einmal ausgelöst (also beispielsweise nachdem ein Spieler mit einer aktivierten Fähigkeit oder einem Spontanzauber darauf reagiert hat), siehe Regel 603.8 im Ausführlichen Regelwerk.

Mit dem Basarhändler ist das allerdings nicht möglich, weil seine Fähigkeit keine Verzauberungen als Ziel haben kann. Es ginge beispielsweise mit Zedruu der Großherzigen (Zedruu the Greathearted).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***