derzeit online: 255 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16446 von 21577 
(16446) Gerton:   12.09.2014
In Ergänzung zu Frage (16389): Mein Gegner hat noch 3 Lebenspunkte. Wie wird das verrechnet, wenn ich Elesh Norns Annex (Norn's Annex) und eine Blutige Abrechnung (Blood Reckoning) im Spiel habe und meinen Gegner mit der Meisterhaften Kriegskunst (Master Warcraft) zwinge, mit einer Kreatur anzugreifen? Bestimme ich die Reihenfolge, ob er erst den Lebenspunkt verliert oder erst bezahlt? Oder muss er erst bezahlen, dann ist die Kreatur als Angreifer deklariert, und erst danach verliert er den letzten Lebenspunkt?
Antwort von Tüftl: 12.09.2014
Letzteres. Die Kosten für Elesh Norns Annex fallen an, sobald die Kreatur als Angreifer deklariert wird. Danach geht die ausgelöste Fähigkeit von der Blutigen Abrechnung auf den Stapel, und erst wenn sie verrechnet wird, verliert dein Gegner einen weiteren Lebenspunkt.

Im Ergebnis macht das keinen Unterschied, da du ihn die Kosten für Elesh Norns Annex auch bezahlen lassen kannst, wenn er nur noch 2 Lebenspunkte hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!